Torpedo Golfturnier mit 72 Spielern wieder ein tolles Event

72 Spieler erleben einen wunderschönen Golftag  –  toll organisiert  – Eisspezialitäten, Coffeebike oder Weinstand, es wurde für alles gesorgt – Alwin Hinkel und Claire Cowan, die Gewinner des Tages

Seit Jahrzehnten ist die Torpedogruppe ein starker Partner des Golfclub Barbarossa. Auch in diesem Jahr lud Gastgeber Dr. Peter Ritter seine Kunden in den Golfclub Barbarossa ein, um einen schönen Golftag zu erleben. In diesem Jahr wurde ein 2er Scramble als Modus ausgelobt. 72 Spieler folgten der Einladung.

Bereits am Freitagnachmittag erschienen die ersten Ausstellungsfahrzeuge und das Torpedo Team um Jessica Hill begann mit dem Aufbau der Location. Auf dem Gelände präsentierte man die Fahrzeuge von Mercedes, AMG, Land Rover, Hyundai und BYD.

Bevor die Teilnehmer des Turniers am Samstag eintrafen, war alles perfekt hergerichtet. Ob Eisstation zwischen Bahn 9 und 18, dem Coffeebike an Bahn 3, der Weinlounge an Bahn 12 oder der riesigen schwarzen Starterbox des Turnierveranstalters, alles war bereit, um den Spielern einen unvergessenen Golftag zu bescheren.  Nicht nur das Wetter, auch der Platz präsentierte sich in ausgezeichnetem Zustand und so konnte es Punkt 12:00 Uhr losgehen. Mit dem Startschuss eröffnete Präsident Roland Buhrs zusammen mit Partnerin Susana Janich-Guerra das Turnier. Mit ihm im Flight, Torpedo Gruppen Geschäftsführer Tobias Eisele und Partner Andreas Mühl. Bei dem Modus 2er Scramble hatte jede Paarung bei jedem Schlag zwei Chancen ein optimales Ergebnis zu erzielen. Von Beginn an ergänzten sich Tobias Eisele und sein Partner optimal. Mit einem Eagle an Bahn 10 lagen Sie Even Par und das Birdie-Birdie finish bedeutete 48 Nettopunkte, die mit Abstand beste Nettorunde. „Ich hätte nie gedacht, dass wir eine Even Par Runde spielen. Es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht und als guter Gastgeber sind wir selbstverständlich außer Konkurrenz gestartet“, so Tobias Eisele, der nicht nur mit seiner Leistung, sondern mit der ganzen Veranstaltung sehr zufrieden schien. Die meisten kehrten mit einem großen Lächeln im Gesicht von der Runde zurück. „Was ein toller Service, ob Getränke oder Verpflegung, uns fehlte es an nichts da draußen. Super organisiert von A bis Z“, so der Tenor der Spieler. Den Nettosieg sicherten Sich mit 43 Nettopunkten Guido Heinrichs und Rolf Landry vor Martina Wezel mit Dr. Klaus Flöthner (43 Netto) und Dominik und Christof Kölzer (42 Netto).

Claire Cowan, mit Partner Alwin Hinkel gestartet, orientierte sich nur an ihren Flightpartnern. Sie bemerkten gar nicht, dass Sie nicht nur 44 Nettopunkte, sondern mit 70 Schlägen das niedrigste Tagesergebnis spielten. Gegen 17:30, wurden die zurückkommenden Spieler mit Pizza, Bier und Prosecco empfangen. Eine vierköpfige Jazzband untermalte mit Ihren Klängen die ersten Gespräche vor dem Sekretariat.

Nach einer erfrischenden Dusche empfing der Gastgeber Dr. Peter Ritter seine Gäste auf der Clubhausterrasse. Die wunderschön dekorierte Location war der perfekte Ort für diese laue Sommernacht. Es gab leckeren Spargelsalat und dünne Rindersteaks mit Kartoffel und Ruccola Parmesantopping. Dann war es Zeit für die Siegerehrung. Zusammen mit Dr. Peter Ritter moderierte Johannes Ruth die Preisvergabe. Die Gewinner durften sich über Hotelgutscheine, Golfbags, Gutscheine und hochprozentige Spirituosen aus den Händen von Geschäftsführer Tobias Eisele und Roland Buhrs freuen. Der Präsident Roland Buhrs bedankte sich im Anschluss für die Zusammenarbeit in der Vergangenheit und hoffentlich noch viele künftige Events dieser Qualität in der Zukunft. Als Dank überreichte er Dr. Ritter eine Magnum Flasche verpackt in Holz mit Clubemblem.

Das Dessert wurde von jazziger Musik begleitet und so fand ein wunderschöner Golftag einen stilvollen Abschluss.

 

Die Sieger:

Brutto:

  1. Claire Cowan & Alwin Hinkel 40 Bruttopunkte

Netto:

Tobias Eisele & Andreas Mühl 48 Nettopunkte außer Konkurrenz

  1. Guido Heinrichs & Rolf Landry 43 Nettopunkte
  2. Martina Wezel & Dr. Klaus Flöthner 43 Nettopunkte
  3. Dominik & Christof Kölzer 42 Nettopunkte

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

Nach oben scrollen