Hedin Golf Cup im GC Barbarossa

Hedin Golf Cup Pfalz – Eines der traditionsreichsten Sponsorenturniere unter neuer Schirmherrschaft

36 Zweierteams kämpften um begehrte Preise u. A. eine Golfreise – Familie Uhrig sichert sich den Nettosieg – Steffi Hirth und Marvin Schmidt siegen im Brutto.

Zu Beginn des Jahres konnte man es in allen Zeitungen vernehmen – Aus Torpedo wird Hedin Automotive – Das Traditionsunternehmen aus Kaiserslautern verkaufte alle seine Standorte an den schwedischen Autohändler. Diese übernahmen nahtlos alle Sponsoring Leistungen und somit auch das Turnier auf unserer Anlage.

Vom Autohaus waren es Fr. Jessica Hill und Hr. Viktor Chelius, gemeinsam mit Carsten Vogel von der Markenagentur PBL Milk, die mit der Ausrichtung des Turniers betraut waren. Bereits früh im Jahr traf man sich mit Clubmanager Johannes Ruth und besprach die Planungen. Am Vortag des Turniers kümmerte sich Carsten Vogel mit seinen Mitarbeiterinnen um den Aufbau, sodass auf der gesamten Anlage der Mercedes Stern glitzerte. Das erste Tee erinnerte manchen Spieler an den Aufbau eines Profiturniers.

Bereits seit einigen Jahren wird das Turnier als Zweier Scramble ausgetragen, sodass der Eventcharakter und der Spaß im Vordergrund stehen. Die Organisatoren hatten es wieder an nichts mangeln lassen, sei es ein Eisständchen am Halfwayhouse, Prosecco und Weinschorle aus „Muttis Ape“ an Tee 12 oder Champagnerempfang nach der Runde am Clubhaus.

An Tee 10 startend, konnte man bei Clubsekretär Marvin mit Partnerin Steffi von einem gelungenen Start sprechen. Nach den ersten drei Löchern, standen bereits drei Birdies auf der Scorekarte. Am Ende sollte, nach einem abschließenden Birdie auf dem 9. Loch eine 69er Runde für die beiden auf der Scorekarte stehen. Damit konnten die Beiden mit einem Schlag Vorsprung den Bruttosieg vor Patric Schertz und Sebastian Hornef sowie Sandra und Steffen Uhrig einfahren.

Letztere konnten sich allerdings über den Hauptpreis in der Nettoklasse freuen. 47 Nettopunkte bedeuteten für das Ehepaar den Gewinn eines Wochenendes im Golf Resort Oberstaufen. Gefolgt wurden sie auf den Plätzen von Christian und Claudia Heger, die das einzige Team ohne Bogey bleiben sollten. Über den dritten Platz im Netto durften sich Falk Munzinger und Thomas Steig freuen. Die Sonderwertung „Nearest to the Star“ konnte Jutta Fischer mit 66cm für sich entscheiden.

Im Anschluss an den Champagnerempfang und den Austausch über die einzelnen Runden, fand man sich auf der Clubhausterrasse im Rough zusammen. Petrus spielte mit und sorgte für einen spätsommerlichen Abend mit Temperaturen jenseits der 20 Grad auch noch am Abend.

Theo Blauth und ihr Team zauberten wieder ein vorzügliches 3-Gänge Menü, was bei allen Teilnehmer sehr gut ankam. Johannes Ruth führte mit Vertretern der Hedin Gruppe durch die Siegerehrung, wo sich alle Sieger über tolle Preise u.a. der Fa. Motocaddy freuen konnten.

Wir bedanken uns bei der Hedin Automotive Group, Theo und Michael Blauth mit Team und allen Teilnehmern für das rundum gelungene Turnier und freuen uns bereits auf die Ausrichtung im kommenden Jahr.

Die Sieger:

Netto:

  1. Sandra & Steffen Uhrig 47 Netto
  2. Claudia & Christian Heger 44 Netto
  3. Falk Munzinger & Thomas Steig 44 Netto

Brutto: Steffi Hirth & Marvin Schmidt 41 Brutto

Nearest to the Star: Jutta Fischer 0,66m

 

 

Nach oben scrollen