23. Audicup zum 100-jährigen Jubiläum des Autohaus Rittersbacher

Anlässlich des 100-jährigen Bestehens ein ganz besonderes Turnier – für das Team Florian Metzmann/Sabina Negrinotti geht es ins Weimarer Land zum Deutschlandfinale
Seit 23 Jahren wird der Audi Quattro Cup im Golfclub Barbarossa ausgetragen. In diesem Jahr war es etwas ganz Besonderes, denn das Autohaus Rittersbacher feierte sein 100-jähriges Firmenjubiläum.
Schirmherr Daniel Rittersbacher legte wie immer die Organisation seines Events in die Hände von Verkaufsleiter Frank Lösch. Perfekt organisiert, wurde auch in diesem Jahr nicht dem Zufall überlassen. Ausgefallene Tee Off Präsente, Coffeebike, Eiswagen, Verpflegungsstationen, es sollte den Teilnehmern an nichts fehlen an dem Turniertag.
Bereits am frühen Samstag wurde alles für die 28 Paarungen vorbereitet. Ein großes Buffet mit leckeren Laugenstangen, diversen Fruchtplatten und Getränken stand parat, als die ersten Gäste eintrafen. Nach dem Check-in übernahmen Daniel Rittersbacher und Clubmanager Johannes Ruth die Begrüßung des Teilnehmerfeldes. Im anschließenden Teilnehmerfoto wurden die 4 Ringe der Automarke abgebildet, eine tolle Idee.
Als um 12:00 Uhr der Startschuss fiel und das Team von Flo Metzmann zusammen mit Schwiegermama Sabina Negrinotti mit einem Doppelbogey an Loch 11 startete, wussten die beiden noch nicht, dass sie 4 Stunden später mit einer herausragenden Runde die Gewinner des Tages werden sollten. Denn nach anfänglichen Schwierigkeiten kamen die beiden mit Birdies an Loch 15, 16 und 18 richtig in Fahrt. Es sah so einfach aus. Die beiden ergänzten sich perfekt und so folgten weitere Birdies auf den Bahnen 7,9 und 10. Mit einer 75 (+1) und insgesamt 45 Nettopunkten war Ihnen die Qualifikation für das Deutschlandfinale nicht zu nehmen.
Auf dem 2. Platz landeten mit Arno und Marvin Schöttinger (40 Punkte) zwei, die seit Jahren schon am Audi Quattro Cup teilnehmen. So nah wie in diesem Jahr waren die beiden noch nie an der Teilnahme zum Deutschlandfinale. Nur einen Punkt dahinter kam das Team von Conny und Klaus Müller ins Ziel. Im letzten Jahr noch außer Konkurrenz angetreten, gelang den Beiden auf Anhieb der Sprung auf das Podium. Nach knapp viereinhalb Stunden trafen die ersten Flights wieder im Clubhaus ein. Frank Lösch persönlich übernahm den Job des Mundschenkens und kümmerte sich um den Getränkeservice.
Ab 19:30 Uhr empfing Schirmherr Daniel Rittersbacher seine Gäste in der Gastronomie. Ob Tischpläne oder der Menüplan, auch hier war alles perfekt organisiert. Leckere Antipasti Vorspeisen, Roastbeef mit Sauce béarnaise und Tiramisu stand auf dem Speiseplan.
Bevor Daniel Rittersbacher die Siegerehrung vollzog, bedankten sich Steffen Uhrig und Johannes Ruth für 23 Jahre Zusammenarbeit. In diesem Zusammenhang überreichten Sie einen Gutschein anlässlich des 100-jährigen Firmenjubiläums der Firma Rittersbacher. „Künftig wird ein neuer Baum, der einen besonderen Platz bekommt, uns an dieses Jubiläum erinnern.“ Mit etwas „Wasser“ in der Stimme ging es nun an die Siegerehrung. Ebenso emotional konnte es das Team von Flo Metzmann und Sabina Negrinotti kaum fassen. „Wahnsinn, was ein tolles Event, wir können es kaum glauben und freuen uns schon jetzt auf das Deutschlandfinale.“
Ausgelassene Stimmung bei den Siegerfotos auf dem „roten Teppich“. Inzwischen übernahm der DJ das Kommando. Zu Latino-Klängen, wurde getanzt und gefeiert. Die, die zu tief ins Glas schauten, konnten den bewährten Shuttleservice der Rittersbacher Crew in Anspruch nehmen.

Fazit: es war mal wieder ein mehr als gelungenes Fest. Ein Dank an das Team um Daniel Rittersbacher

Die Sieger:

Netto:

1.      Florian Metzmann + Sabina Negrinotti 45 Netto (35 Brutto)

2.      Marvin + Arno Schöttinger 40 Netto

3.      Klaus + Conny Müller 38 Netto

Brutto:

1.      Patric Schertz + Gaby Merz 24 Brutto

Nearest to the pin: Moritz Bock / Tessy Ruth

Longest Drive: Guido Heinrichs / Sabine Reichelt

Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger.

Nach oben scrollen